Einfach einen guten Kaffee (Caffé)

Die für mich einfachste Art einen guten Caffé zu Hause zuzubereiten ist sicherlich dies mit dem klassischen Kaffeekocher.

Die Bedienung ist denkbar einfach und schnell, das Einzige worauf man dabei verzichten muss, ist eine Crema, denn die kann sich bei dieser Zubereitungsart durch zu geringem Druck einfach nicht bilden. Nichts desto trotz ist der Caffé aus dem Kaffeekocher stark, aromatisch und gut.

Die Zubereitung

Dein Espressokocher aufschrauben und das Unterteil bis unterhalb des Sicherheitsventils mit Wasser befüllen.

Danach das Filter einsetzen und dies locker mit Kaffee befüllen, ohne es flach zu drücken. Ich trinke am liebsten das Mexico von Passalacqua, stark aromatisch und schwarz!

Jetzt den Espressokocher wieder schließen und auf dem Herd bei 2/3 Hitze stellen. Weniger Hitze verlangsamt den Vorgang und sorgt dafür, dass der Wasserdampf mehr vom Kaffeearoma aufnehmen kann.

Wenn dein Espressokocher einen deutlichen Geräusch von sich gibt ist es fast soweit, einfach die Kanne von der Herdplatte nehmen und noch kurz abwarten bis das Geräusch nachlässt.

Dein Caffé ist fertig zum genießen.


feines DeRosa

Hochwertige Messer sind meine große Leidenschaft, diese gehe ich nun seit über 20 Jahren sowohl Privat als auch Beruflich nach.

Durch meine Kontakte zu Messerschmieden und Messermachern, diverse Messerbaukurse, der regelmäßige Besuch von Custom-Messerausstellungen und Fachmessen, eine Reise zu den Messerschmieden in Sakai (Japan) und einigen bekannten Produzenten in Solingen konnte ich mir im laufe der Zeit ein großes Wissen aneignen.

Jetzt biete ich sowohl Online als auch Stationär eine kompetente Anlaufstelle für Freunde feiner Messer, Kochwerkzeug und ausgesuchte Geschenkideen.

Ich bin Claudio De Rosa und freue mich auf Dich!


Füge einen Kommentar hinzu