Messer schleifen München | Schärfseminar | Schleifkurs | feines-derosa.de

Messerschleifkurs im privaten Rahmen bei dir Zuhause (Stadtgebiet München)

Informationen & Ablauf:

Leistung:

In diesem Workshop für Anfänger lernst du, zusammen mit deinen Freunden, das Schleifen von Küchenmessern auf Wassersteinen, inkl. eine kleine Verkostungstüte mit Delikatessen aus meinem Sortiment.

Teilnehmerzahl:

maximal 6 Teilnehmer.

Dauer:
Ca. 2 Stunden.

Termin:
Veranstaltungstermin nach Absprache.

Veranstaltungsort:
Im privaten Rahmen bei dir Zuhause (Nur im Stadtgebiet München möglich). Voraussetzung ist eine Arbeitsfläche, sprich z.B. eine Kücheninsel oder einen Tisch wo alle Teilnehmer und ich einen Platz haben. Denke bitte auch daran, dass wir mit Wasser arbeiten, um deine Tischoberfläche zu schützen bringe ich eine Kunststoffabdeckung mit, allerdings kann ich keine Haftung für mögliche “Flecken” sei es am Tisch oder am Boden übernehmen.

Ausstattung:
Jeder Teilnehmer benötigt ein Küchenmesser zum Üben (mit glatter Klinge).

Veranstalter:
Claudio De Rosa, Feines De Rosa, Euckenstr. 12, 81369 München, Tel. 0163 791 33 67.

Ablauf:

  1. Kurze Einleitung, sprich Vorstellung meiner Person und Information über den Ablauf.
  2. Weiter mit ein wenig Theorie über gängige Schleifgeräte und natürlich Schleifsteine.
  3. Dann etwas Wissen über Küchenmesser wie Stahl, Klingenaufbau, Qualität.
  4. Darauf folgt die Praxis zunächst mit dem Tomatentest, damit wir einen Vergleich „vorher/nachher“ haben.
  5. Wir schleifen gemeinsam ein Küchenmesser.
  6. Praxis und Theorie finden gleichzeitig statt, während wird schleifen, erkläre ich Euch die Schleiftechnik.
  7. Wenn alle Messer scharf sind, geht es wieder an die Tomaten.
  8. Anschließend können noch offene Fragen beantwortet werden, bzw. Tipps ausgetauscht werden.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIERE MICH EINFACH


Do NOT follow this link or you will be banned from the site!