Rezept – Tagliatelle mit Samthauben

Zutaten für 2 Portionen:

Eine Packung (250 gr) Tagliatelle all’Uovo, ca. 200 g Samthauben, 4-6 Kirschtomaten, etwas Speck feingewürfelt, 1 Knoblauchzehe, 1/2 Zwiebel, glatte Petersilie, Safran, Olivenöl, Butter, Salz & Pfeffer zum abschmecken, Sahne, etwas Weißwein, eine brise Zucker.

Zubereitung:

In einem Topf Wasser zum kochen aufsetzen für die Tagliatelle, sobald das Wasser kocht salzen und die Tagliatelle zugeben und unter Rühren garen lassen, danach abgießen.

Für die Sauce eine Pfanne mit etwas Butter und Olivenöl bei mittlere Hitze warm werden lassen. Die Knoblauchzehe, Speck und Zwiebel feingewürfelt dazugeben und kurz andünsten. Die geputzten Samthauben und die halbierten Kirschtomaten dazu geben und ca. 3 Min unter Rühren braten lassen. Eine brise Zucker, Salz & Pfeffer nach Geschmack und Safran dazugeben und kurz Rühren, dann mit dem Weißwein abschrecken. Sahne dazu und noch ca. 2 Min. köcheln lassen. Zum Schluss die Tagliatelle und fein gehackte Petersilie dazu geben und gut durchschwenken, sofort servieren.

Über Claudio

Dass ich gerne und gut esse versteht sich, ich koche gerne, kenne mich mit Küchenmessern und Kochgeschirr aus, verbringe die freie Zeit in den Bergen und gestalte und betreibe feines-derosa.de.

Verschlagwortet: ,
Kategorie: Blog, Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!