Tipp – Ist mein Besteck aus echtem Silber oder versilbertem Material?

Beim Silberbesteck kannst du einfach am Stempel erkennen , meist auf der Rückseite zu finden, ob das Besteck nur versilbert ist oder Echtsilber:

  • 925 steht für Sterlingsilber/Echtsilber
  • 800 ist Echtsilber mit einem höheren Kupferanteil
  • 90, 100, 120, 150 oder auch 180 steht für ein versilbertes Besteck

Übrigens wenn neben der Zahl 800 oder 925 noch eine Krone und ein Halbmond steht, bedeutet dies, dass es sich um ein Besteck aus deutscher Fertigung handelt.

feines DeRosa

Hochwertige Messer sind meine große Leidenschaft, diese gehe ich nun seit über 20 Jahren sowohl Privat als auch Beruflich nach.

Durch meine Kontakte zu Messerschmieden und Messermachern, diverse Messerbaukurse, der regelmäßige Besuch von Custom-Messerausstellungen und Fachmessen, eine Reise zu den Messerschmieden in Sakai (Japan) und einigen bekannten Produzenten in Solingen konnte ich mir im laufe der Zeit ein großes Wissen aneignen.

Mit feines De Rosa biete ich sowohl Online als auch Stationär (Unterhaching/München) eine kompetente Anlaufstelle für Freunde exzellenter Küchenmesser und Kochwerkzeug.

Ich bin Claudio De Rosa und freue mich auf Dich!


Füge einen Kommentar hinzu