Warum sollte ich keine Messer in der Spülmaschine reinigen?

Gute Küchenmesser sind nicht für die Reinigung in der Spülmaschine gemacht.

Der Klingenstahl, die Nieten und das Griffmaterial (nicht nur Holz) werden durch die Kombination aus hoher Temperatur, Salz und Chemie stark angegriffen.

Dies führt dazu, dass z.B. Messer Rost ansetzen und schneller Stumpf werden, Nieten (Bestehen meist aus Aluminium) schrumpfen, so dass sich die Griffschalen lockern, Kunststoffgriffe werden matt und brüchig, Holzgriffe quellen auf und so weiter …

Ein gutes Messer gehört einfach per Hand mit warmes Wasser und Spülmittel gereinigt, regelmäßig abgezogen und von Zeit zu Zeit geschliffen.

feines DeRosa

Hochwertige Messer sind meine große Leidenschaft, diese gehe ich nun seit über 20 Jahren sowohl Privat als auch Beruflich nach.

Durch meine Kontakte zu Messerschmieden und Messermachern, diverse Messerbaukurse, der regelmäßige Besuch von Custom-Messerausstellungen und Fachmessen, eine Reise zu den Messerschmieden in Sakai (Japan) und einigen bekannten Produzenten in Solingen konnte ich mir im laufe der Zeit ein großes Wissen aneignen.

Jetzt biete ich sowohl Online als auch Stationär eine kompetente Anlaufstelle für Freunde feiner Messer, Kochwerkzeug und ausgesuchte Geschenkideen.

Ich bin Claudio De Rosa und freue mich auf Dich!


Füge einen Kommentar hinzu